DJ-FAQ – Meist gestellte Fragen an den DJ

Hier findet ihr die meist gestellten Fragen an den DJ. In diesem DJ-FAQ versuchen wir euch die meisten Fragen direkt zu beantworten.

Alle anderen Fragen klären wir natürlich auch gerne persönlich 🙂

Was passiert, wenn unser gebuchter DJ erkrankt?

In diesem Fall sind wir froh ein Team zu sein. Wir reservieren für jeden Veranstaltungstag immer 1-2 Ersatz-DJs. Diese sind eben falls gut drauf und freuen sich auf eure Hochzeit. Da wir alle Informationen zentral verwalten, können wir euren Ersatz-DJ sofort mit den nötigen Informationen und Absprachen informieren.

Wie viel Platz und wie viele Stromanschlüsse werden benötigt?

Alle Details zu eurer Feierlichkeit klären wir zuvor mit der Location. Ihr braucht euch um Nichts kümmern. Wie viel Platz und Strom wir benötigen, hängt immer davon ab, was ihr für Technik-Pakete bei uns bucht.

Wie viele Stunden vor der Feierlichkeit müsst ihr in die Location?

Aus das hängt wieder von der gebuchten Technik ab. In den meisten Fällen reichen uns ca. 2 Stunden aus. Aber auch diese Details klären wir mit der Location. Falls wir bestimmte Aufbau-Zeitfenster einhalten sollen, sprecht dies bitte kurz mit uns ab.

Muss der DJ mit Getränken und Speisen versorgt werden?

Da wir als DJs teils 12-15 Stunden vor Ort sind, wäre es super, wenn wir mit versorgt werden. Unsere AGBs regeln diesen Sachverhalt genauer. Wenn wir nicht versorgt werden können, sprecht dieses Thema bitte vorher an, damit wir uns vorbereiten können.

Wie lange dauert der Auf-  Abbau der Musikanlage?

Der Aufbau dauert je nach Aufwand ca. 1-1,5 Stunden. Der Abbau ist meistens in 40-60 Minuten erledigt.

Geht der DJ auf Musikwünsche ein?

Natürlich gehen wir auf Musikwünsche ein. Diese sind essentiell für eine gelungene Feier. Etwas anderes ist es, wenn wir bestimmte Musikrichtungen spielen sollen, und von diesen auch nicht abweichen sollen. Genaueres besprechen wir entweder in den Vorgesprächen, oder ihr teilt uns das schon mit dem Ablaufformular mit.

Gibt es ein persönliches Beratungsgespräch mit dem DJ?​

Wir empfehlen es in jedem Fall 🙂 Gerne direkt in Eurer Location oder per Zoom o.Ä..

Wie ist der Buchungsablauf?

Als erstes könnt ihr über unser Buchungsformular eine Anfrage stellen.

Daraufhin erstellen wir euch passend zu euren Anforderungen und der Location im Bezug auf die Personenanzahl (größer der Soundanlage) ein Angebot.

Dieses könnt ihr dann per Mail bestätigen, oder wir vereinbaren zuerst ein Vorgespräch mit dem jeweiligen DJ. Nach Bestätigung des Angebots, senden wir euch eine Auftragsbestätigung zu. Damit ist dann alle gebucht für euren großen Tag. Nach aktuellem Stand verlangen wir keine Anzahlung.

Kurz vor der Hochzeit könnt ihr unser Ablaufformular ausfüllen, um uns den aktuellen Stand eurer Planung mitzuteilen. Ihr erhaltet eine Kopie per Mail.

Die Bezahlung findet dann Branchenüblich am Ende der Veranstaltung statt.

Die Rechnung erhaltet ihr dann per Mail.

Hast Du ein Mikrofon dabei? Machst du auch Spiele an bzw. moderierest du diese?

Wir haben immer mindestens ein Funkmikro mit dabei. Moderation findet je nach Absprache statt. Wir stellen uns in jedem Fall vor, und starten mit euch zusammen in die Tanzflächeneröffnung. Eigene Spiele so wie zusätzliche Moderation ist möglich, allerdings drängen wir uns nicht in der Vordergrund.

Kann ich auch meine eigenen CDs mitbringen oder einen USB–Stick, Ipod oder MP3 Player?

Am besten sind Mp3-Files auf einem USB-Stick. Diese können wir gerne situativ mit einbauen.

Wie weit im Voraus sollte man euch buchen?

Es kommt ganz drauf an, wann ihr feiern wollt. In der Hauptzeit ist eine Buchung 1 – 1,5 Jahre vor der Hochzeit zu empfehlen.

Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Unsere Fotobox hat kompakte Maße von 50 x 50 cm, für den optimalen Einsatz empfehlen wir eine Stellfläche von 2 x 3 Metern, damit genügend Platz für unvergessliche Schnappschüsse bleibt. Sollte der Platz in deiner Location begrenzt sein, passen wir die Aufstellung individuell an die Gegebenheiten vor Ort an, so dass sie auch an Wegen platziert werden kann.

Gerne ergänzen wir das DJ-FAQ um weitere Fragen und Antworten.

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